Blog

Velda verschenkt neue Matratzen mit einer Gesamtfläche von 2 Fußballfeldern für den guten Zweck.

Die Feiertage liegen gerade hinter uns. Draußen funkelte ein Meer von Weihnachtslichtern, es ist kalt und ungemütlich. Aber drinnen … da waren wir alle gemütlich beisammen! Das scheint so selbstverständlich. Aber dies ist nicht bei jedermann der Fall. Bei Veldeman Bedding sind wir uns bewusst, dass es Menschen gibt, die die Feiertage ganz allein verbracht haben. Dass es Menschen gibt, die es sich bereits seit Jahren nicht leisten konnten, einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Und noch weniger, Geschenke für die gesamte Familie zu kaufen. Deshalb wollten wir an den Feiertagen für etwas Wärme für diese Menschen sorgen.

Nachhaltiger und hochwertiger Schlafkomfort für jeden

Auf der Homepage unserer Webseite steht nicht umsonst: Nachhaltiger und hochwertiger Schlafkomfort für jeden. Diese zwei Begriffe wurden bei den vergangenen Feiertagen mit tieferem Sinn erfüllt. Als Hersteller von Matratzen, Betten und Boxspringbetten sorgen wir Nacht für Nacht für den ruhigen Schlaf von tausenden Menschen in ganz Europa und sogar darüber hinaus. Wir wissen nur zu gut, welche positiven Auswirkungen ein guter Nachtschlaf auf die allgemeine Gesundheit hat. Guter Schlaf ist also ein Grundrecht! Aber leider mussten wir feststellen, dass dies für zahlreiche Menschen nicht zutrifft, selbst in unserer unmittelbaren Umgebung kann dies vorkommen.


Während der vergangenen und in den folgenden Wochen verschenken wir deshalb nagelneue Matratzen an Menschen, die aus bestimmten Gründen nicht in der Lage sind, jede Nacht gut zu schlafen. Als belgischer Hersteller für Schlafkomfort tragen wir gern unseren Teil dazu bei, um zu gewährleisten, dass mehr Menschen 2022 mit einem guten Schlaferlebnis starten beginnen. Denn nach einer erholsamen Nacht sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

Wir haben uns nach Wohltätigkeitsorganisationen mit konkreten Projekten vor Ort erkundigt. So konnten wir Ende Dezember nagelneue Matratzen an Sint-Vincentius en Wonen Maasland verschenken. Sie sollen dafür sorgen, dass die Bewohner von Sozialwohnungen vom erforderlichen Schlafkomfort profitieren können. Für die nächste Lieferung haben wir Solidaires de Barchon, Gembloux en Rhines ausgewählt. Auch Flüchtlinge verdienen nicht nur einen warmen, sondern auch einen guten Platz zum Schlafen.

Während der ersten Januarwoche haben wir deshalb 100 Matratzen an Les Petits Riens in Lüttich gesendet. Sie sorgen dafür, dass die von den Überschwemmungen im Jahr 2021 betroffenen Familien nachts wieder die nötige Ruhe finden.

Wir vergessen auch die Kleinsten nicht. Deshalb liefern wir 25 Matratzen an die Stichting Pelicano, die sie im Jahr 2022 an bedürftige Kinder in Belgien verteilen wird. Jeden Tag bekämpfen sie Kinderarmut in Belgien. Auch SOS Kinderdorf hat uns mitgeteilt, dass sie dringend Matratzen für bedürftige Kinder benötigen. Ausreichender und guter Schlaf ist wichtig, sowohl für das körperliche als auch das geistige Wohlbefinden von Kindern.

Diese Kampagne erwärmte unser Herz. Als Familienbetrieb liegt uns eine authentische, menschliche Herangehensweise in den Genen und sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Nachhaltigkeitspolitik. Deshalb handelt es sich nicht um eine einmalige Aktion – wir möchten nachhaltige Partnerschaften aufbauen, um diese herzerwärmende Geschichte fortzuschreiben.

Entdecken Sie

unsere Moods

Cosmo Essential

Mit seinem schlichten und zeitlosen Design passt Cosmo in jedes Schlafzimmer. Ein modernes oder ländliches Schlafzimmer? Cosmo kommt zu seinem Recht. Und das zu einem scharf kalkulierten Preis mit einer noch nie dagewesenen Qualität.

Entdecken Sie Cosmo
Urban Essential

Erleben Sie mit diesem schlanken, eleganten und niedrigen Boxspringbett ein echtes ‚urbanes Flair’ in Ihrem Schlafzimmer.

Entdecken Sie Urban
Space Essential

Aufräumen wird zum Kinderspiel mit Velda Space! Diese Kollektion ist nicht nur praktisch mit ihrer geräumigen Aufbewahrungsbox, sondern bietet auch guter Schlafkomfort.

Entdecken Sie Space
Metropolitan Sense

Unser Metropolitan-Schlafsystem garantiert Ihnen einen erholsamen Schlaf in einem wunderschönem Boxspringbett. Die Kombination aus ergonomischer Unterstützung, Matratze und Topper sorgen für eine perfekte Unterstützung Ihres Körpers.

Entdecken Sie Metropolitan
Cosy Icon

Ein Beispiel für zeitgenössisches belgisches Design! Völlig zeitgemäß. Mit seinen eleganten Linien und vielen Personalisierungsmöglichkeiten wird es zum Blickfang in Ihrem Schlafzimmer.

Entdecken Sie Cosy
Frame Icon

Ein trendiger Bettrahmen, den Sie nach eigenem Geschmack gestalten: Das ist die Frame Kollektion. Wählen sie den Stoff für ihr Bettgestell und kombinieren sie ihn mit einem der 3 trendigen Kopfteile.

Entdecken Sie Frame
Plus Icon

Design, Funktionalität und Komfort kommen zusammen in die Velda Plus Kollektion. Sie sind selbst der Stylist Ihres persönlichen Plus Boxsprings.

Entdecken Sie Plus
Downtown Icon

Mit unserer Downtown-Kollektion machen wir es Ihnen besonders leicht: In sechs einfachen Schritten stellen Sie ein hochwertiges Downtown Boxspringbett zusammen, das sich nahtlos in Ihr Schlafzimmer einfügt und ganz auf sie zugeschnitten ist. Das ideale Downtown passt zu ihren Schlafgewohnheiten, Ihrem Lebensstil und Ihrem Einrichtungsgeschmack.

Entdecken Sie Downtown
Classic Omni

Erleben Sie dieses handgefertigte Boxspringbett mit tonangebenden Innovationen: das perfekte Beispiel für überlegene Ergonomie und äußerst luxuriöses Design.

Entdecken Sie Classic
vel_you Sense

Ihr Schlafkomfort für jetzt und später. Zirkulär Schlafen: Ihr anpassungsfähiger, persönlicher Komfort, Jahr für Jahr.

Entdecken Sie vel_you
Pure Sense

Ein Pure Boxspringbett passt sich perfekt an jede Körperform, jedes Gewicht und jede Länge an, über seine einzigartige patentierte Taschenfedern-Technologie. Erleben Sie den idealen Schlafkomfort durch seine perfekte ergonomische Unterstützung, dank des Lattenrosts und der Matratze, die zusammen die beste Unterstützung bieten.

Entdecken Sie Pure
Finesse Tradition Omni

Finesse ist auch in einem traditionelleren, eleganten Look erhältlich: mit einem 4-seitig gepolsterten Bettrahmen erhältlich. Elegantes Design, abgerundete Ecken und raffinierte Füße. So schaffen Sie ein traditionelleres Aussehen, aber mit modernster Technik.

Entdecken Sie Finesse Tradition
Finesse Omni

Schauen, bewundern und staunen. Das Finesse läutet die Schlafkomfort-Generation 5.0 ein. Das Finesse steht für ein außergewöhnlich raffiniertes Design und intelligente Technik. Ein Genuss für das Auge, eine Wohltat für Körper und Seele.

Entdecken Sie Finesse

Blog

Velda donates 2 football fields full of new mattresses to charity.

The holidays are just over. There were so many Christmas lights glistening outside, it is cold and chilly. But inside … we all had a good time! It seems so obvious. But that is by no means the case for everyone. At Veldeman Bedding, we know that there are people who just scrapped by these holidays. That there are people who have not been able to put up a Christmas tree for years. Let alone be able to buy gifts for the whole family. That is why we have tried to make the holidays a little warmer for those people.

Sustainable and high-quality sleeping comfort for everyone

There’s a reason that the homepage of our website states: sustainable and high-quality sleeping comfort for everyone. These last two words took on a deeper meaning this past holiday season. As a manufacturer of mattresses, beds and box springs, we ensure a quality night’s sleep for thousands of people all over Europe and even beyond. We know all too well the positive effect a good night’s sleep has on your general health. Good sleep is a basic right! Unfortunately, we have to conclude that this is not possible for many people, even in our immediate environment.


During the past few weeks and those that will follow, we are therefore donating brand new mattresses to people who for some reason are not able to get a quality sleep every night. As a Belgian producer of sleeping comfort, we are happy to do our part to ensure that many people start 2022 with a good night’s sleep. Because after a great night’s sleep you can take on the whole world!

We went looking for local charities with concrete plans. At the end of December we donated brand new mattresses to Sint-Vincentius and Wonen Maasland. They will ensure that residents of social housing can enjoy the necessary sleeping comfort. For the next delivery we chose Solidaires de Barchon, Gembloux and Rhines. Refugees also deserve not only a warm, but also a good place to sleep.

In first week of January we then supplied 100 mattresses for Les Petits Riens from Liège. They will ensure that families affected by the floods in 2021 get their necessary rest at night again.

We never lose sight of the smallest among us either. We have supplied 25 mattresses to the Pelicano Foundation, which will effectively deliver them to children in Belgium who need them in 2022. They are busy every day in the fight against child poverty in Belgium. SOS Children’s Villages also informed us that they urgently needed mattresses for children in need. Sufficient and quality sleep is important, both for the physical and mental well-being of children.

This campaign warmed our hearts. As a family business, an authentic human approach is part of our DNA and is an essential part of our sustainability policy. That is why this is not a one-off deal, we are looking forward to building sustainable partnerships to continue this heart-warming story.

Discover

our Moods

Larvik Essential

With its sleek, timeless design, Larvik will fit in every bedroom. Whether your bedroom is contemporary or rustic in style, Larvik is the perfect match – at a competitive price and with unrivalled quality.

Discover Larvik
Urban Essential

Experience authentic urban vibes in your bedroom with this sleek, elegant, low box spring.

Discover Urban
Space Essential

Cleaning up becomes child's play with Velda Space! This collection is not only practical with its large storage space but also offers good sleeping comfort.

Discover Space
Metropolitan Sense

Our Metropolitan sleep system ensures you a wonderful night's sleep on the crème de la crème of box springs. The combination of the ergonomic bed base, mattress and topper provides perfect support for your body.

Discover Metropolitan
Fly Icon

A touch of contemporary Belgian design. At one with the zeitgeist. With its elegant lines and many personalisation options, Fly becomes the eye-catcher in your bedroom.

Discover Fly
Frame Icon

The Frame collection: a fashionable bed frame that you can style to suit your taste. Choose the fabric for your bed frame and match it with one of three cool headboards.

Discover Frame
Focus Icon

Design, functionality and comfort come together in the Velda Focus collection. Be the stylist of your personal Focus box spring.

Discover Focus
Versus Icon

With our Versus collection, we make things extra easy for you: in just six easy steps you can put together a high-quality Versus box spring that fits seamlessly into your bedroom and is perfect for you. The ideal Versus fits your sleeping habits, your lifestyle and your taste in interior decor.

Discover Versus
Classic Omni

Experience this hand-crafted box spring with pioneering innovations: a perfect example of superior ergonomics and an ultra-luxury design.

Discover Classic
Vel_You Sense

Healthy sleep for a better life: this is what you can expect with vel_you, the first circular economy bed system. TThe number of materials used in this box spring set is reduced, they are easy to adjust, replace and "end of life" recycle or reuse. And that even with exceptional comfort and quality.

Discover Vel_You
PoQQet Sense

A PoQQet box spring adapts perfectly to any body shape, weight or length due to its unique, patented Poqqet spring technology. Experience the ultimate in sleeping comfort thanks to the perfect ergonomic support provided by the combination of bed base and mattress.

Discover PoQQet
Finesse Tradition Omni

Finesse is also available with a more traditional, but still an elegant look: with a four-sided upholstered bed frame. Elegantly finished with a superb design, rounded corners and refined legs, for a more traditional look, but with the same state-of-the-art technology.

Discover Finesse Tradition
Finesse Omni

Look, admire and marvel. The Finesse ushers in sleeping comfort generation 5.0. The Finesse is about exceptionally refined design and smart technology. A feast for the eyes and a delight for body and soul.

Discover Finesse