Blog

Gut schlafen im Urlaub: unsere goldenen Tipps

Na endlich! Die Ferienzeit steht vor der Tür. Für viele Menschen bedeutet Urlaub vor allem Sonne, Meer und Entspannung. Aber wussten Sie, dass mehr als die Hälfte der Urlauber nicht ausgeruht von ihrer Reise zurückkehrt? Es ist nur logisch: Sie schlafen in einem anderen Bett, in einer anderen Umgebung. Deshalb haben wir einige Schlaftipps zusammengestellt. Mit diesen goldenen Tipps werden Sie auf Reisen wunderbar schlafen!

summer sleep tips
  1. Entspannte Abreise
    Stressig, stresssiger, am stressigsten. Es gibt noch viel zu tun, bevor man in den Urlaub fahren kann: Die Arbeit muss erledigt werden, die Wäsche muss gewaschen werden und alle Koffer müssen noch gepackt werden. Wenn Sie nachts mit dem Auto oder Flugzeug an Ihr Urlaubsziel fahren, kommen Sie oft schon müde an. Ein gestörter Schlafrhythmus: kein guter Start in den Urlaub. Nehmen Sie sich genügend Zeit um loszufahren. Und auch auf Reisen sollten Sie sich rechtzeitig ausruhen. Wenn Sie bei Ihrer Ankunft körperlich ausgeruht sind, kann sich Ihr Geist im Urlaub entspannen, und Sie werden viel ausgeruhter nach Hause kommen. Ein guter Start ist die halbe Miete!
  2. Folgen Sie einem festen Rhythmus.
    Noch ein Drink auf der Terrasse oder die ganze Nacht tanzen: verlockend! Das bedeutet nicht, dass Sie Ihren Wecker im Urlaub früh stellen müssen. Am besten ist es jedoch, wenn Sie jeden Tag ähnliche Zeiten für das Aufstehen und Zubettgehen einhalten. Behalten Sie die gleichen Gewohnheiten bei. Lesen Sie immer ein paar Seiten oder trinken Sie ein Glas warme Milch, bevor Sie ins Bett gehen? Dann tun Sie das auch im Urlaub!
  3. Bringen Sie Ihr eigenes Kopfkissen mit.
    Hoffentlich haben Sie noch etwas Platz in Ihrem Koffer! Ihr eigenes Kopfkissen gibt Ihnen ein vertrautes Gefühl, wenn Sie an einem fremden Ort schlafen. Ein Kopfkissenbezug oder ein Schlafanzug, den Sie bereits vor der Abreise angezogen haben, erleichtert ebenfalls das Einschlafen.
  4. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zimmer kühl ist.
    Nach Ansicht von Schlafexperten liegt die beste Temperatur zum Einschlafen bei 18 °C. Im Urlaub neigen wir oft dazu, die Klimaanlage wegen der warmen Außentemperaturen schön kalt aufzudrehen. Achten Sie darauf, dass die Klimaanlage nicht zu kalt eingestellt ist! Sie schlafen dann schlechter und laufen außerdem Gefahr, mit einer Erkältung aufzuwachen. Schalten Sie die Klimaanlage eine Stunde vor dem Schlafengehen ein. So werden Sie in einem kühlen Raum schnell einschlafen.
  5. Fauler Urlaub? Bleiben Sie auch in Bewegung.
    Im Urlaub ist man natürlich viel fauler als zu Hause. Liegen Sie den ganzen Tag am Pool oder am Meer mit einem Cocktail in der Hand? Kein Wunder, dass Sie nachts nicht schlafen können! Sorgen Sie dafür, dass Sie sich tagsüber etwas mehr bewegen, indem Sie spazieren gehen oder schwimmen. Versuchen Sie, für jeden Tag etwas Aktives einzuplanen, damit Sie am Abend müder sind und schnell einschlafen können.
  6. Achten Sie darauf, was Sie essen und trinken!
    Hatten Sie im Urlaub einige Tage hintereinander Schlafprobleme? Ein starkes Getränk oder ein schöner Cocktail verlangt Ihrem Körper viel ab, und das beeinträchtigt Ihren Schlaf. Auch Koffein und fetthaltige Lebensmittel wirken sich negativ auf unseren Schlaf aus. Einige Stunden vor dem Schlafengehen sollte man auf diese Art von Produkten verzichten.
  7. Ein schnarchender Nachbar? Nehmen Sie Ohrstöpsel mit!
    Haben Sie Schlafprobleme wegen der neuen Geräusche um Sie herum? Dann vergessen Sie nicht, Ohrstöpsel mitzunehmen. Eine einfache Lösung, um die lästigen Geräusche zu vermeiden, die Sie wachhalten können.
summer sleep tips

Entdecken Sie

unsere Moods

Cosmo Essential

Mit seinem schlichten und zeitlosen Design passt Cosmo in jedes Schlafzimmer. Ein modernes oder ländliches Schlafzimmer? Cosmo kommt zu seinem Recht. Und das zu einem scharf kalkulierten Preis mit einer noch nie dagewesenen Qualität.

Entdecken Sie Cosmo
Urban Essential

Erleben Sie mit diesem schlanken, eleganten und niedrigen Boxspringbett ein echtes ‚urbanes Flair’ in Ihrem Schlafzimmer.

Entdecken Sie Urban
Space Essential

Aufräumen wird zum Kinderspiel mit Velda Space! Diese Kollektion ist nicht nur praktisch mit ihrer geräumigen Aufbewahrungsbox, sondern bietet auch guter Schlafkomfort.

Entdecken Sie Space
Metropolitan Sense

Unser Metropolitan-Schlafsystem garantiert Ihnen einen erholsamen Schlaf in einem wunderschönem Boxspringbett. Die Kombination aus ergonomischer Unterstützung, Matratze und Topper sorgen für eine perfekte Unterstützung Ihres Körpers.

Entdecken Sie Metropolitan
Cosy Icon

Ein Beispiel für zeitgenössisches belgisches Design! Völlig zeitgemäß. Mit seinen eleganten Linien und vielen Personalisierungsmöglichkeiten wird es zum Blickfang in Ihrem Schlafzimmer.

Entdecken Sie Cosy
Frame Icon

Ein trendiger Bettrahmen, den Sie nach eigenem Geschmack gestalten: Das ist die Frame Kollektion. Wählen sie den Stoff für ihr Bettgestell und kombinieren sie ihn mit einem der 3 trendigen Kopfteile.

Entdecken Sie Frame
Plus Icon

Design, Funktionalität und Komfort kommen zusammen in die Velda Plus Kollektion. Sie sind selbst der Stylist Ihres persönlichen Plus Boxsprings.

Entdecken Sie Plus
Downtown Icon

Mit unserer Downtown-Kollektion machen wir es Ihnen besonders leicht: In sechs einfachen Schritten stellen Sie ein hochwertiges Downtown Boxspringbett zusammen, das sich nahtlos in Ihr Schlafzimmer einfügt und ganz auf sie zugeschnitten ist. Das ideale Downtown passt zu ihren Schlafgewohnheiten, Ihrem Lebensstil und Ihrem Einrichtungsgeschmack.

Entdecken Sie Downtown
Classic Omni

Erleben Sie dieses handgefertigte Boxspringbett mit tonangebenden Innovationen: das perfekte Beispiel für überlegene Ergonomie und äußerst luxuriöses Design.

Entdecken Sie Classic
vel_you Sense

Ihr Schlafkomfort für jetzt und später. Zirkulär Schlafen: Ihr anpassungsfähiger, persönlicher Komfort, Jahr für Jahr.

Entdecken Sie vel_you
Pure Sense

Ein Pure Boxspringbett passt sich perfekt an jede Körperform, jedes Gewicht und jede Länge an, über seine einzigartige patentierte Taschenfedern-Technologie. Erleben Sie den idealen Schlafkomfort durch seine perfekte ergonomische Unterstützung, dank des Lattenrosts und der Matratze, die zusammen die beste Unterstützung bieten.

Entdecken Sie Pure
Finesse Tradition Omni

Finesse ist auch in einem traditionelleren, eleganten Look erhältlich: mit einem 4-seitig gepolsterten Bettrahmen erhältlich. Elegantes Design, abgerundete Ecken und raffinierte Füße. So schaffen Sie ein traditionelleres Aussehen, aber mit modernster Technik.

Entdecken Sie Finesse Tradition
Finesse Omni

Schauen, bewundern und staunen. Das Finesse läutet die Schlafkomfort-Generation 5.0 ein. Das Finesse steht für ein außergewöhnlich raffiniertes Design und intelligente Technik. Ein Genuss für das Auge, eine Wohltat für Körper und Seele.

Entdecken Sie Finesse

Blog

Sleep well on holiday: our golden tips

At last! The holiday season is just around the corner. For many people, holiday is all about sun, sea and relaxing. But did you know that more than half of the holidaymakers do not return from their trip well-rested? It’s only logical, you sleep in a different bed, in a different environment. That is why we have collected some sleeping tips. With these golden tips, you will sleep wonderfully when travelling!

summer sleep tips
  1. Leave relaxed!
    Busy, busier, busiest. There is still a lot to do before you can go on holiday: work has to be finished, the washing has to be done and all the suitcases still have to be packed. If you drive or fly to your holiday destination at night, you often arrive tired already. A disrupted sleep rhythm: not a good start to your holiday. Take enough time to leave in peace. And get your rest in time too when travelling. If you are physically rested when you arrive, your mind can relax on holiday and you will be much more rested when you get home. A good start is half the battle!
  2. Follow a fixed rhythm.
    One more drink on the terrace or dancing all night long: tempting! This does not mean that you should set your alarm clock early on holiday. However, it is best to keep similar times every day for getting up and going to bed. Keep the same habits. Do you always read a few pages or drink a glass of warm milk before going to bed? If so, do the same on holiday!
  3. Bring your own pillow.
    Hopefully you have some extra space in your suitcase! Your own pillow gives you a familiar feeling when you sleep in a strange place. A pillowcase or pyjamas that you have already worn before your departure will also make it easier to fall asleep.
  4. Make sure your room is cool.
    According to sleep experts, the best temperature for sleeping is 18 °C. On holiday we often tend to turn up the air conditioning nice and cold because of the warm temperatures outside. Be careful not to turn the air conditioning too cold! It will make you sleep worse and you also run the risk of waking up with a cold. Turn on the air conditioning for an hour before you go to sleep. That way, you’ll fall asleep quickly in a cool room.
  5. Lazy holiday? Keep moving too.
    On holiday, you are naturally a lot lazier than at home. Are you lying by the pool or the sea all day with a cocktail in your hand? No wonder you can’t sleep at night! Make sure you get a bit more exercise during the day by going for a walk or a swim. Try to plan something active every day so that you are more tired in the evening and can fall asleep quickly.
  6. Watch what you eat and drink!
    Have you been having trouble sleeping on holiday for a few days in a row? A stiff drink or tasty cocktail demands a lot from your body, and that’s at the expense of your sleep. Caffeine and fatty foods also have a negative impact on our sleep. It is best to avoid these products a few hours before you go to sleep.
  7. A snoring neighbour? Take earplugs with you!
    Are you having trouble sleeping because of the new sounds around you? Then don’t forget to take some earplugs with you. A simple solution to avoid the annoying sounds that can keep you awake.
summer sleep tips

Discover

our Moods

Larvik Essential

With its sleek, timeless design, Larvik will fit in every bedroom. Whether your bedroom is contemporary or rustic in style, Larvik is the perfect match – at a competitive price and with unrivalled quality.

Discover Larvik
Urban Essential

Experience authentic urban vibes in your bedroom with this sleek, elegant, low box spring.

Discover Urban
Space Essential

Cleaning up becomes child's play with Velda Space! This collection is not only practical with its large storage space but also offers good sleeping comfort.

Discover Space
Metropolitan Sense

Our Metropolitan sleep system ensures you a wonderful night's sleep on the crème de la crème of box springs. The combination of the ergonomic bed base, mattress and topper provides perfect support for your body.

Discover Metropolitan
Fly Icon

A touch of contemporary Belgian design. At one with the zeitgeist. With its elegant lines and many personalisation options, Fly becomes the eye-catcher in your bedroom.

Discover Fly
Frame Icon

The Frame collection: a fashionable bed frame that you can style to suit your taste. Choose the fabric for your bed frame and match it with one of three cool headboards.

Discover Frame
Focus Icon

Design, functionality and comfort come together in the Velda Focus collection. Be the stylist of your personal Focus box spring.

Discover Focus
Versus Icon

With our Versus collection, we make things extra easy for you: in just six easy steps you can put together a high-quality Versus box spring that fits seamlessly into your bedroom and is perfect for you. The ideal Versus fits your sleeping habits, your lifestyle and your taste in interior decor.

Discover Versus
Classic Omni

Experience this hand-crafted box spring with pioneering innovations: a perfect example of superior ergonomics and an ultra-luxury design.

Discover Classic
Vel_You Sense

Healthy sleep for a better life: this is what you can expect with vel_you, the first circular economy bed system. TThe number of materials used in this box spring set is reduced, they are easy to adjust, replace and "end of life" recycle or reuse. And that even with exceptional comfort and quality.

Discover Vel_You
PoQQet Sense

A PoQQet box spring adapts perfectly to any body shape, weight or length due to its unique, patented Poqqet spring technology. Experience the ultimate in sleeping comfort thanks to the perfect ergonomic support provided by the combination of bed base and mattress.

Discover PoQQet
Finesse Tradition Omni

Finesse is also available with a more traditional, but still an elegant look: with a four-sided upholstered bed frame. Elegantly finished with a superb design, rounded corners and refined legs, for a more traditional look, but with the same state-of-the-art technology.

Discover Finesse Tradition
Finesse Omni

Look, admire and marvel. The Finesse ushers in sleeping comfort generation 5.0. The Finesse is about exceptionally refined design and smart technology. A feast for the eyes and a delight for body and soul.

Discover Finesse